Qualifikationen

Sprachkompetenz Sprachliche Qualifikationen
Die Inskription für das Studienfach Sinologie an der Universität Wien fügte der Anziehungskraft Chinas eine berufliche Perspektive hinzu. Der Fokus der Ausbildung lag auf der chinesischen Hochsprache.
Kulturkompetenz Kulturelle Qualifikationen
Über den Fokus Mandarin hinaus konnte ich fundierte Kenntnisse in den angeführten China-Bereichen erwerben. Erst dieser Kontext befähigt mich, das Land und dessen Sprache umfassend zu begreifen.
Kultur Kulturelle Qualifikationen
Es war an der Zeit, meine Fähigkeiten vor Ort zu erproben und zu erweitern. Die selbst organisierte Individualreise nach China half mir, mein kulturelles Fachwissen zu erweitern, und so dem Land näher zu kommen.
Sprache Sprachliche Qualifikationen
Der Unterricht auf der privaten Sprachschule Ruiwen war für die Steigerung meines Chinesischniveaus von großer Bedeutung.
Sprache Sprachliche Qualifikationen
Die ausgewogene Mischung aus ProfessorInnen mit deutscher bzw. chinesischer Muttersprache und der umfassende Studieninhalt legen das Fundament für meinen Beruf (Abschlusszeugnis).
Sprache Sprachliche Qualifikationen
Hanyu Shuiping Kaoshi ist der einzige von der VR China zertifizierte Sprachtest. Er ist standardisiert, international anerkannt und kann zum Beispiel am Konfuzius-Institut der Univeristät Wien absolviert werden.
Sprache Sprachliche Qualifikationen
Erst durch das Lernen der chinesischen Sprache wurde es mir möglich, die eigene Sprache durchdringend zu verstehen.