Biografie Jürgen Binder

1978 … wurde ich in Österreichs Norden, im Waldviertel geboren, wo ich auch aufgewachsen bin.

1998 … zog ich nach dem erfolgreichen Abschluss meiner schulischen Ausbildung mit Fokus EDV in die Bundeshauptstadt Wien.

1999 – 2006 … übte ich verschiedene berufliche Tätgkeiten aus. Dazu gehören DaF/DaZ-Lehrer, Programmierer, Fotoredakteur und Angestellter im Handel (Tee- und Kaffeeverkauf). Ich spürte jedoch in keinem dieser Bereiche die Leidenschaft der Berufung.

2005 … bin ich der Anziehungskraft Chinas und seiner Sprache erlegen. Aus einem geplanten zweitägigen Zwischenstopp in China wurde ein ganzer Monat und später ein halbes Jahr. Land und Leute begeisterten einfach ohne Ende.

2006 … fasste ich, wieder nach Wien zurückgekehrt, den Entschluss, die neu entdeckte Leidenschaft zur Profession zu machen.

2013 … kehrte in meine Heimat, das Waldviertel, zurück, und eröffnete in der wunderschönen Kuenringerstadt Weitra mein Büro.

Lesen Sie bitte im Abschnitt Qualifikationen (Fortsetzung der Biografie) weiter.